Zu Besuch bei EUROIMMUN: Ministerpräsidentin Manuela Schwesig

Die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, hat am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit dem Präsidenten der IHK zu Schwerin, Matthias Belke, das Unternehmen besucht, um sich einen Einblick in die Arbeit des Labordiagnostik-Herstellers zu erhalten und sich von der Innovationskraft des Unternehmens zu überzeugen.

„Die Medizintechnik ist eine wichtige Branche für unser Land.  Ich bin gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sehr froh, dass bei uns in Mecklenburg-Vorpommern in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe Biotechnologie- und Medizintechnik-Firmen neu entstanden sind oder sich hier angesiedelt haben.“, sagte die Ministerpräsidentin. Das sei eine Stärke des Wirtschaftsstandorts Mecklenburg-Vorpommern.

Auch in Zukunft sollen in Nordwestmecklenburg mehr Anreize geschaffen werden, damit hier innovative und wissensbasierte Arbeitsplätze entstehen. Vorstandsmitglied Dirk Beecker sagte, dass auch EUROIMMUN den Standort in Dassow in den nächsten Jahren weiter ausbauen werde.

Zur offiziellen Pressemitteilung:

Schwesig: Medizintechnik ist eine Stärke des Standorts Mecklenburg-Vorpommern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten wie [hier] beschrieben einverstanden. Die Einwilligung kann jederzeit [widerrufen] werden.

Nach oben scrollen