INOCHEM, S.A. DE C.V., ein Anbieter von Testsystemen für die Diagnostik in Laboratorien und Krankenhäusern im öffentlichen und privaten Sektor in Mexiko ist nun Teil von EUROIMMUN. Seit Mitte des Jahres 2020 zählt INOCHEM offiziell als die 16. Filiale.
Bereits seit über 14 Jahren arbeitet INOCHEM mit EUROIMMUN zusammen, anfänglich noch als Sub-Distributor eines weiteren mexikanischen Anbieters von Medizinprodukten, seit 2013 als Hauptdistributor von EUROIMMUN in Mexiko.
„Mexiko zählt zu den größten und am schnellsten wachsenden Märkten für In-vitro-Diagnostika in Lateinamerika. Die Möglichkeit, die Erfahrung von INOCHEM im mexikanischen Markt sowie den großen Kundenstamm in den EUROIMMUN-Konzern einfließen zu lassen, bietet uns optimale Voraussetzungen, um in der Region weiter zu wachsen“, sagt Kai Fechner, Leiter des Bereichs International Sales und Marketing. INOCHEM-Geschäftsführer bleibt weiterhin Jesús Abrego Campos, der das Unternehmen seit 2003 leitet.
INOCHEM wird in Zukunft den lokalen Vertrieb und technischen Support von etwa 200 im Land zugelassenen EUROIMMUN-Produkten übernehmen. Das Angebot in Mexiko ist sehr breit aufgestellt und reicht von Diagnostika für Autoimmun- und Infektionserkrankungen bis hin zu Testsystemen für die Allergie- und molekulargenetische Diagnostik. Auch die Automatisierungslösungen von EUROIMMUN werden über die neue Niederlassung in Mexiko vertrieben.