EUROIMMUN schafft neue Arbeitsplätze in Mecklenburg-Vorpommern

Zu den bisherigen Produktionsstandorten der EUROIMMUN AG ist ein weiterer hinzugekommen: Vor wenigen Tagen haben die ersten Kollegen ihre neue Arbeitsstelle in Selmsdorf (Mecklenburg-Vorpommern) bezogen.

Ende März hat das Lübecker Unternehmen die bisherige Betriebsstätte des seit Ende 2014 insolventen Traditionsunternehmens Ladenbau Johann Weimann GmbH gekauft – und damit 12.000 Quadratmeter Fläche für den Gerätebau gewonnen. Künftig sollen hier die Automatisierungslösungen für Laboratorien entwickelt und hergestellt werden. Bis zu 350 Kollegen werden in dem Gebäude Platz finden.

Und auch in Dassow wird mehr Arbeitsfläche geschaffen. Im Laufe des Jahres erfolgt die Grundsteinlegung für ein weiteres Gebäude mit einer Fläche von 5.000 Quadratmetern.

Die EUROIMMUN AG hat ihren Stammsitz in Lübeck und Zweigstellen in Groß Grönau (Schleswig-Holstein), Dassow (Mecklenburg-Vorpommern), Pegnitz (Bayern) und Rennersdorf (Sachsen). In Bernstadt befindet sich ein weiterer Produktionsstandort. Zudem gibt es Niederlassungen in zwölf Ländern von Amerika bis Asien.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

captcha

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten wie [hier] beschrieben einverstanden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft [widerrufen] werden.

Nach oben scrollen