EUROIMMUN für herausragende Unternehmensentwicklung ausgezeichnet

Beim Wettbewerb „Unternehmer des Jahres 2014 in Mecklenburg-Vorpommern“ erhielt die EUROIMMUN AG im Mai 2014 den Preis in der Kategorie „Unternehmensentwicklung“. Der Preis würdigt die Firma als ein herausragendes Beispiel unternehmerischen Wirkens in Mecklenburg-Vorpommern und lobt ihre wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Verantwortung.

Bereits jetzt beschäftigt EUROIMMUN mehr als 400 Mitarbeiter im 2008 erworbenen Gebäude im Gewerbegebiet Dassow (Landkreis Nordwestmecklenburg). „Durch weitere geplante Investitionen bekennt sich das Unternehmen deutlich zum Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern und bietet anspruchsvolle, hochqualifizierte Arbeitsplätze. In Dassow werden international wettbewerbsfähige Produkte entwickelt und produziert. Dies sichert und schafft innovative Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt”, begründet Wirtschaftsminister Harry Glawe die Wahl des Preisträgers.

Die Preise sind nicht nur in der Kategorie „Unternehmensentwicklung“ vergeben worden, sondern auch in den Sparten „Unternehmerpersönlichkeit“, „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ sowie in zwei Sonderkategorien. Bei den Bewerbungen und Nominierungen waren 2014 das Verarbeitende Gewerbe, Handwerk, die Bereiche Dienstleistungen und Handel sowie die Gesundheitswirtschaft stark vertreten. Ein großer Teil der Vorschläge wurde von den Städten, Gemeinden und Landkreisen eingereicht.

Träger des branchenübergreifenden Wettbewerbs, der zum 7. Mal ausgerichtet wurde, sind das Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern, beide Handwerkskammern und die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern.

 

Nach oben scrollen